Kommunikationsmanagement
Wir suchen VERSTÄRKUNG für unser Team.

Die Freikirchen in Österreich suchen:

Kommunikationsmanagerin/Kommunikationsmanager
Teilzeit, Wien

Sinnstiftende Inhalte und bleibende Werte zu kommunizieren/gestalten, liegt uns als Team der Freikirchen in Österreich am Herzen.
Die „Freikirchen in Österreich“ umfassen alle Kirchengemeinden, die dem Bund der Baptistengemeinden in Österreich, dem Bund Evangelikaler Gemeinden in Österreich, den Elaia Christengemeinden, der Freien Christengemeinde – Pfingstgemeinde in Österreich oder der Mennonitischen Freikirche Österreich angehören.
Wir sehen uns im Apostolischen Glaubensbekenntnis mit allen Christinnen und Christen weltweit verbunden. Als unsere Aufgabe erachten wir die Verbreitung des Evangeliums.
Durch das Leben und Wirken unserer Mitglieder soll Gottes Liebe und wiederherstellende Kraft sichtbar werden und Menschen und Gesellschaften verändern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Kommunikationsmanagerin oder einen Kommunikationsmanager im vorläufigen Ausmaß von 20 Wochenstunden (50%).
Eine Erhöhung im Laufe des Dienstverhältnisses kann möglich werden.

Zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben zählen insbesondere:
• Strategische Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen und laufende Strategie-Weiterentwicklung
• Ausrichten, Überprüfen und schrittweise Umsetzen aller Maßnahmen der Kommunikationsziele auf Grundlage des Kommunikationskonzeptes
• Weiterentwicklung der Corporate Identity und Sicherstellen einer konsistenten Nutzung
• Kommunikatives Bindeglied zu den Bünden und Abstimmung mit den jeweiligen Kommunikationsverantwortlichen
• Content und Community Management: Pflege der diversen digitalen Medien, insbesondere Social Media und Newsletter
• Mediale Öffentlichkeitsarbeit

Was wir uns von Ihnen erwarten:
• Mitgliedschaft in einer Gemeinde der „Freikirchen in Österreich“
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Interesse an Kommunikation, Öffentlichkeits- und Medienarbeit
• Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich PR oder Marketing
• Fundierte EDV-Anwendungskenntnisse (MS-Office, MS-Teams)
• Lern- und Entwicklungsbereitschaft
• Eigenverantwortung, Selbstinitiative und Motivation
• Kreativität und Innovation
• Teamgeist und Verlässlichkeit
• Flexibilität und Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen:
• Mitgestalten und -entwickeln einer jungen, nationalen Kirchenbewegung
• Inspirierendes Networking im nationalen und internationalen Kontext
• Wertschätzenden und respektvollen Umgang, angenehmes Betriebsklima
• Flexible Zeiteinteilung
• Homeofficemöglichkeit
• Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Entlohnung in Anlehnung an den Kollektivvertrag der Diakonie Österreich

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Empfehlungen von Ihrer Gemeinde/Bund senden Sie bitte per E-Mail oder Post an das Büro der „Freikirchen in Österreich“.

Postadresse:
Karl-Popper-Straße 16